Neubau einer Industriehalle in Wurmberg

 

In Wurmberg erstellten wir in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern für gewerbliche Bauten von Mai 2008 bis Oktober 2008 eine Gewerbehalle mit Bürogebäude.

Wir waren verantwortlich für die kompletten Planleistungen, die Projekt- und Bauleitung. Mit unseren Planungen und dem Baugesuch konnten wir erst im März 2008 beginnen !!! Die Bodenerkundung und die Bestellung der Stahlhalle, sowie die Statik sind kurzfristig gemacht worden, so dass wir mitte Mai 2008 mit den Erd- und Rohbauarbeiten begonnen haben.

Es ist uns gelungen, trotz kurzfristig notwendiger Planänderungen im Produktionsbereich, termingerecht das Objekt zu übergeben. Mit einer Bauzeit von etwas über 5 Monaten ist dies eine besondere Herausforderung für unser Team gewesen. Hierfür möchten wir uns auch bei unseren Handwerkern bedanken, die bei dem Termindruck immer "mitgezogen" haben.
Anhand der Bilder können Sie die einzelnen Bautenstände sehen. Im Januar 2009 war Einweihungsfest (siehe "Aktuelles").



Kurzdaten:

Bürofläche: 400 m²
Produktionfläche: 1.600 m²
umbauter Raum: 8.500 m³

Besonderheiten:

Bürogebäude in Massivbauweise
Halle als Stahlhalle Typ Atlas
Hallenkran